Neue Parktarife - P0

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

UA901

Neue Parktarife - P0

Beitragvon UA901 » 9. Sep 2008 18:47

Hola,

wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Gebührenstruktur auf den Flughafen-Parkplätzen überarbeitet worden ist.
Insbesondere die Regelung auf P0 ist jetzt nicht mehr so "Spotter-freundlich". Ich war am Sonntag kurz auf der Aussichtsterrasse und bin nach ca 1h 20min wieder zurück und schieb' das Ticket in den Automat....sagt der 3.- Euronen :shock: . Hab' flott das Ticket wieder gezogen und bin nochmal gucken gegangen und tatsächlich; erste Stunde ist weiterhin umsonst, aber dann geht's wie folgt:
bis 2h: 3,-
bis 3h: 5,-
bis 4h: 8,-
...
Genaue Tarife auf der Flughafen-Homepage.
Greetings
André

Bild

-->Die Jagd auf die 1 000 000km läuft<--
Bianca
Site Admin
Re: Neue Parktarife - P0

Beitragvon Bianca » 9. Sep 2008 20:06

ich war etwas verwundert, als ich Dein Posting gelesen habe. Wurde doch neulich erst eine Pressemitteilung zu den neuen Preisen veröffentlicht, in welcher es heisst:

Unverändert bleibt die günstige Preisgestaltung auf Parkplatz P0. Hier ist die erste Stunde nach wie vor kostenfrei, ein Angebot, das sich vor allem an Abholer von Fluggästen richtet.

http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... ews_id=600

Ich verstand das so, als ob sich hier gar nichts ändert.

UA901

Beitragvon UA901 » 9. Sep 2008 21:37

Bianca hat geschrieben:...Ich verstand das so, als ob sich hier gar nichts ändert.

Naja, unverändert in Bezug auf die erste Stunde halt. Pressemitteilungen sind wohl so wie das Kleingedruckte in Verträgen. Liest sich halt besser so, als wenn man schreiben würde, dass sich die Preise ver"x"facht haben.

Ich vermute einfach, dass verhindert werden soll, dass Messebesucher für 1€ 6 Stunden auf P0 parken, und nur die schlecht informierten, das Parkticket am Messeeingang in ein "günstiges" Pauschalparkticket tauschen.

That's business....
Ich park jetzt halt wieder beim Sofa-Laden und mach 'nen Spaziergang übers Feld.
Bild

-->Die Jagd auf die 1 000 000km läuft<--
Spottersiech

Beitragvon Spottersiech » 11. Sep 2008 00:38

Was auch dahintersteckt - ob's jetzt vielleicht die gestiegenen Spritpreise für den Drittporsche eines APCOA-Inhabers sind oder das angebliche Vertreiben der Messebesucher - die neuen P0-Preise sind eine Sauerei! Vor allem wenn man bedenkt, dass man doch einen relativ langen Weg zu den Terminals hat und das auch noch teilweise nicht überdacht. Und das Auto steht ja auch unter freiem Himmel und eine Überwachung gibt's nur auf dem Papier. Dazu den flughafenweit bekannten umfassenden "Service" der Firma APCOA - die Handvoll Leute, die dort im Dienst sind, beherrschen (so mein in Jahren gewachsener Eindruck) zum Teil nicht mal unsere Sprache.

Und gerade die FSG, deren PR-Abteilung das auch noch als "günstige Preisgestaltung" (!) bezeichnet, steht hier in der Verantwortung, denn

a) in grauer Vorzeit hat man, um Kosten zu sparen und Profit zu machen, der APCOA sämtliche Parkplätze verpachtet - trotz hoher Pacht ein Bombengeschäft für beide
b) Bei der Verpachtung der Messeparkplätze hat die FSG nicht unerheblich dazu beigetragen, dass die APCOA den Zuschlag bekommt und somit kein Wettbewerb existiert - solche Entwicklungen wie jetzt beim P0 müssen die Herren Planer doch auch vorausgesehen haben.
Es war nur eine Frage der Zeit, dass die APCOA das Preisniveau am P0 den teureren Messeparkplätzen angleicht!
c) Das Nachsehen haben nicht diejenigen, die am Flughafen nur Onkel und Tante abholen, sondern diejenigen, die den Flughafen als Einkaufsmöglichkeit nutzen wollen (Reisebüro-Kunden z.B.) und Leute, für die der Flughafen einen Freizeitwert hat. Da überlegt man sich in Zukunft doch mehrfach, ob man unter Zeitdruck eine Reise buchen möchte und ob man sich bei diesen Parkpreisen auf die (nicht kostenlose) Zuschauerterasse begibt!
SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und führt weiter zu Trojaner-Scheible und Postwinkel
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
thofi2007

Beitragvon thofi2007 » 11. Sep 2008 09:47

Mal was ganz anderes:

Sollte das P0 nicht sowieso zugemacht werden, wenn denn die Westerweiterung des Vorfelds kommt?

SpoSi hat aber Recht! Die Preispolitik am P0 ist gerade für solche Leute, die 2 oder 3 Stunden am Flughafen verweilen wollen, ein echter Schlag ins Gesicht!

Ansonsten -> P11 TuiFly-Crew-Parking rulez! (Wenn APCOA Karte vorhanden!) :mrgreen:

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“