Seite 1 von 1

Formation über Stuttgart

Verfasst: 2. Dez 2005 15:11
von D-EFUI
Grüßt euch!
Als ich heute auf dem Schulweg (13:10Uhr) gen Himmel geschaut habe :roll: , hatte ich gleich 4 Contrails gesehen. Sie kamen aus 4 Jets, die in enger Formation im Reiseflug auf (geschätztem) Kurs Süd-Ost. Also sie sind etwa über Degerloch/Sonnenberg in Richtung Flughafen geflogen.

Hat die jemand geknipst? Sah super aus :D

Verfasst: 2. Dez 2005 16:36
von HiFly
Ja, die habe ich auch gesehen (über Zuffenhausen). Ich habe aber 6 Jets nebeneinander gezählt. Weiß jemand, was das war???

Verfasst: 2. Dez 2005 17:53
von D-Andy
Hab ich auch gesehen. Erst 6, wobei 2 etwas zurück gefallen waren. und ca 5 min. später 4 Stück hinterher. Wo die hin wollten würde mich auch interessieren.

Bye Andy

Verfasst: 2. Dez 2005 18:02
von Jon Snow
Hier sind zwei Bilder der 6er-Formation:

Bild

Bild

Weiss jemand, was für Jets das waren? ich würde vom Aussehen her auf F-15 tippen.

Gruß
Lutz

Verfasst: 2. Dez 2005 18:04
von Bianca
Bild

Verfasst: 2. Dez 2005 18:19
von D-EFUI
super! Danke für die Bilder. Habt ihr auch die 4-er Formation geknipst? Die war im vergleich zu den Formationen auf den Bildern deutlich enger. Da sahen die Contrails auf den ersten Blick aus, wie für von einem A380 mit (etwas) größeren Flügeln :lol:

Verfasst: 2. Dez 2005 18:32
von Jon Snow
Sorry, ich hab nur die 6er-Formation fotografiert. Die zweite Formation hab ich gar nicht gesehen...

Verfasst: 2. Dez 2005 21:49
von 86Th Aw
Hey Joni :)

gut gesehen...! F-15 Strike´s wohl aus LN
Gooooil hab noch nie ne "six-ship-formation" gesehen

hammerst

tolle Bilder von euch

JJ

Verfasst: 2. Dez 2005 21:57
von D-EFUI
LN??? :roll: :?:

Verfasst: 2. Dez 2005 22:01
von 86Th Aw
LN = Lakenheath is ne RAF / USAF base in England, bisschen nördl. von London, ganz in der Nähe von Mildenhall
Das hier hab ich soeben aus dem MSF gezogen

:arrow: Another deployment of ten 494 FS F-15Es at Aviano today, yes, the second in
one month!!

91-0310, 01-2003, 91-0318, 91-0313, 00-3001, 01-2000 " ?? 11-16"
00-3000, 91-0317, 91-0306, 91-0603 "Bolars 21-24"

Also das waren insgesamt 10stk. F-15E, flogen Lakenheath-Aviano ( Italien ) aber wo haben die getankt...ETAR oder doch in Spang!?

Ciao

JJ

Verfasst: 3. Dez 2005 00:23
von Stuttgart-Skyline
Wow sehr spektakuläre Bilder habe soetwas auch noch nie gesehn.

Verfasst: 3. Dez 2005 07:39
von Sven_S.
86Th Aw hat geschrieben:
Also das waren insgesamt 10stk. F-15E, flogen Lakenheath-Aviano ( Italien ) aber wo haben die getankt...ETAR oder doch in Spang!?

Ciao

JJ


Also so wie ich das sehe, flogen sie ja in Überführungsconfig.
Also mindestens 2 Aussentanks. Könnten auch 3 sein (1x Centeraufhängung), was man auf dem Bild aber nicht wirklich erkennen kann. Ein zwischentankstopp muss für diese Strecke dann eigentlich nicht geplant sein.

Verfasst: 3. Dez 2005 19:27
von Jon Snow
Die F-15 hatten alle drei Zusatztanks dran. Mit dem Fernglas konnte man das recht gut erkennen. Daher werden die wohl non-stop geflogen sein.

Gruß
Lutz