LTU ab Sommer mit A330

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1323
Registriert: 10. Nov 2005 17:15
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

LTU ab Sommer mit A330

Beitragvon STR-Fan » 27. Nov 2005 19:53

Hallo,
Ich habe in einem Flugplan der LTU folgendes gelesen:
LT7792 Stuttgart STR - Antalya (AYT) mit Airbus A330
Vom 5.5.2006 bis 27.10.2006
Ich bin dieses Jahr mit dieser Flugnummer mit A321 und A320 geflogen!
A330 der LTU in STR wäre echt toll! :D


Sportstadt Stuttgart Allez!

Meine Bilder bei jetphotos
Member of STR Aviation
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 6562
Registriert: 27. Aug 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Bianca » 27. Nov 2005 19:57

Ich denke, wir werden schon früher wieder ein A330 von LTU sehen.

Letztes Jahr flog im Winter auch ab und an ein A330 in die Karibik und aus Jeddah kam glaub auch einer.

Ausserdem kann sich da noch viel ändern...


Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. Aug 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitragvon Stuttgart-Skyline » 27. Nov 2005 23:40

Stimmt man könnte z.b Punta Cana bedienen :-)
Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !
Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 276
Registriert: 1. Sep 2005 11:06
Wohnort: Zürich

Beitragvon BA917 » 28. Nov 2005 00:16

Zuletzt flog LTU im Sommer 2001 regelmäßig (=nach Flugplan) mit A330 ab STR - ebenfalls nach AYT Sonntag nachmittags. Hatte glaub ich nur 55 Minuten Zeit zwischen Landung und Start und war dementsprechend nach meinen Beobachtungen recht häufig verspätet.
I schwätz schwäbisch
A380
Beiträge: 1470
Registriert: 30. Aug 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon A380 » 28. Nov 2005 00:17

es gab letztes jahr jeden Donnerstag Nachmittag auch PMI Flüge mit A330!
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 28. Nov 2005 11:06

BA917 hat geschrieben:Zuletzt flog LTU im Sommer 2001 regelmäßig (=nach Flugplan) mit A330 ab STR - ebenfalls nach AYT Sonntag nachmittags. Hatte glaub ich nur 55 Minuten Zeit zwischen Landung und Start und war dementsprechend nach meinen Beobachtungen recht häufig verspätet.



Ja allerdings!!!
Die Sonntäglichen AYT Flüge waren immer restlos ausgebucht, ich kann mich noch erinnern, dass der Flughafen 4 Vorfeldbusse zu dem 333 geschickt hat!
Das Aussteigen dauerte 15min. wenn dann noch der AGS boarding support dabei war, dann sogar manchmal 25min.!

P.s. 2002 gabs auch mal ne kurze Stuttgart-Varadero-Stuttgart rotation, damals noch mit 763!!!
Die Kiste war auch immer gut voll...sogar die LTU first-comfort :)
Wer da immer so alles mitgeflogen is, tzzzz 8)

Ciao

JJ
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Thomaslob
Beiträge: 27
Registriert: 29. Aug 2005 21:07
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomaslob » 1. Dez 2005 19:00

Welches sind denn die Non-Schengen Gates?
Also Gate 9 weil da ist ja immer die Delta und sonst ?
MfG,
Thomas

Bild
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 6562
Registriert: 27. Aug 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Bianca » 2. Dez 2005 12:59

godbless hat geschrieben:
Thomaslob hat geschrieben:Welches sind denn die Non-Schengen Gates?
Also Gate 9 weil da ist ja immer die Delta und sonst ?

NonSchengen sind die Gates 109 und 347, was den Fingern auf Position 9 und 16 entspricht.


vorne - wo die TK häufig steht, oder?




Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. Aug 2005 14:08
Wohnort: 3NM east of EDDS

Beitragvon Fabian F. » 2. Dez 2005 17:23

9 ist ja das ganz Rechte und 16 das ganz Linke von der Besucherterasse aus gesehen oder?
Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 276
Registriert: 1. Sep 2005 11:06
Wohnort: Zürich

Beitragvon BA917 » 15. Dez 2005 06:27

Passt nicht mehr wirklich zum Ausgangsthema, aber wenn sich der Tread nun mal so entwickelt hat:

Wie ich jetzt auf mehreren Fotos gesehen hab, wird die BA jetzt auch oefters am Gate 16, dem oestlichsten Finger, geboardet.
Gibt es da irgendein System der Fingerbelegung?
Meine Frage zielt darauf ab, dass DL im T3 ist, aber von 9 boardet.
BA ist im T1, boardet dann (zumindest manchmal) von 16.

Haengt das Delta-Boarding mit der "Sicherheitssituation" bei USA-Fluegen zusammen (Sicherheitsbereich, auch fuer nicht existente Israel-Fluege, ganz im Westen)? Oder warum stellt man die Delta nicht ans T3?
GB-Fluege muessten ja aehnliche Sicherheitsbeduerfnisse haben wie US!?

Sicher, STR ist nicht so gross und die Fusswege sind natuerlich kein Problem, aber so rein aus Logikgruenden...????
I schwätz schwäbisch
Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 276
Registriert: 1. Sep 2005 11:06
Wohnort: Zürich

Beitragvon BA917 » 15. Dez 2005 22:32

Da kann ich wiederum helfen.

Hab deswegen nämlich schon vor eineinhalb Jahren mit dem Flughafen kommuniziert, hier die Antwort wegen dieses Bildes vom 30.03.2004:


Sehr geehrter Herr Albrecht,

vielen Dank für Ihr Lob - und natürlich für Ihre Kritik. Wir sind auch dafür
immer offen.
Sie haben Recht: An dem Luftbild mussten wir den Faktor "Betrieb auf dem
Vorfeld" ein wenig tunen. Leider war im März, vor Drucklegung des aktuellen
Flugblatts, wochenlang kein fotografiertaugliches Wetter, so dass wir auf
ein im Februar geschossenes Foto zurück greifen mussten.
Das mit dem "Luftfotos machen, wenn mehr los ist auf dem Vorfeld" ist aber
auch sonst kein ganz einfaches Unterfangen. Dass Licht, Wetter,
Vorfeldbetrieb und nicht zuletzt die Überfluggenehmigung in relativ geringer
Höhe zusammenpassen, kommt leider nicht allzu häufig vor. Selbst der
Fotograf des von Ihnen beanstandeten Fotos, der fast jede Woche vom
Stuttgarter Flughafen aus zu seinen Fototouren durchs Ländle aufbricht, tut
sich da schwer.
Vielleicht ein Trost: Das nächste Luftbild wird nicht unter Zeitdruck
entstehen - und dann auch weniger Tuning erfordern.

(...)

Freundliche Grüße zurück

Andreas Veil
Stellv. Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit




Die Turkish steht somit natürlich komplett falsch - trotz Manipulation - , das hast du richtig beobachtet.
I schwätz schwäbisch

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste