Seite 1 von 1

DUB im Sommer 2008 ab STR

Verfasst: 14. Okt 2007 19:48
von UA901
Hola,

während unseres Forentreffs wurde von Hr. Dizinger im Bus angesprochen, dass im Sommer '08, Dublin auf dem Flugplan stehen würde - die Airline war aber unklar. Hab' hier gerade einen Thread auf airliners.net gefunden, der etwas Licht ins Dunkel bringt (zu Reply 62 runterscrollen) - scheint zu stimmen, hab's auf der LH-Homepage gegengeprüft.

http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3621474/

Ist noch eine weitere "ungewöhnliche" Verbindung von LH mit dabei: STR-PMI. Was meint Ihr, rechnet sich das - wir haben doch schon ein recht gutes Angebot nach PMI (X3, AB, DE, 4U) ?!

Regards,
André

Verfasst: 14. Okt 2007 20:07
von shortfinal25
LH sucht Auslastung für ihre Flieger am Wochenende, deswegen wird PMI und IBZ ab allen großen Flughäfen Sa und So geflogen.
Also ich bezweifel, dass dies großen Gewinn bringt, da LH auch nicht gerade ein Billigflieger ist. Und 100 - 200 € für ein Wochenendtrip ist mir zu viel.
Weiß jemand was über die Auslastung diesen Sommer?

EDIT: Es gibt noch weitere "Wochenendstrecken" nächstes Jahr, ich meine FLR, NCE und OLB. (Finde die Quelle gerade nicht mehr)

Verfasst: 16. Okt 2007 20:59
von Bianca
Wie bereits am Samstag angekündigt, hat Herr Dizinger mir die Infos zum Flugplan noch zukommen lassen:

Dublin gibt es wie bereits geschrieben, ab Sommer 2008 mit LH.

Im Winterflugplan gibt es nicht viel neues. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass die bisherigen Strecken weitergeführt werden. Air Berlin bis zu 5 mal täglich nach Düsseldorf und auch LOT fliegt im Winter weiterhin nach Warschau.

Bezüglich einer Langstreckenverbindung gibt es leider so schnell auch nichts neues - auch auf Emirates müssen wir wohl noch ein Weilchen warten.

Verfasst: 16. Okt 2007 21:26
von shortfinal25
Bianca hat geschrieben:Air Berlin bis zu 5 mal täglich nach Düsseldorf

Soll auf Fokker 100 oder A319 umgestellt werden. :) Dann sind wir hoffentlich den WDL Avro wieder los :twisted:

Verfasst: 17. Okt 2007 11:44
von MichiEDDS
Laut LH kommt eine 735 zum Einsatz

Momentan gibt es für den Sommer noch viele 89€ Komplett-Flüge