Airbus A340?

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
The Spotter
Beiträge: 210
Registriert: 30. Dez 2005 21:43
Wohnort: Raum Esslingen
Kontaktdaten:

Airbus A340?

Beitragvon The Spotter » 12. Mär 2006 16:54

Kann es sein das heute um etwa 15:15Uhr ein
Airbus A340 der Lufthansa gestartet ist? Konnte
leider keine Bilder machen da ich grad mit dem
Auto unterwegs war :roll:
LG
Heiko

P.S. Hab gerade die Info von nem Kumpel bekommen,
der A340 ist nicht gestartet sondern ist im Anflug gewesen
und ist dann wieder durchgestartet. Vielleicht hat jemand
genauere Info?

[url=http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Heiko+S.&stype=name&srng=2url]
Meine Fotos bei fb.de[/url]


Benutzeravatar
Boeing0711
Beiträge: 209
Registriert: 6. Okt 2005 00:14
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Boeing0711 » 12. Mär 2006 17:37

Hi,

da ich grad von der Vollversammlung am Real zurückkomme kann ich dir berichten das es ein low approach der D-AIFB von/nach Zürich war. Der low approach war allerdings recht hoch und durch den Schneefall waren keine Bilder möglich.
A332
Beiträge: 44
Registriert: 22. Sep 2005 19:44
Wohnort: S-Zuffenhausen

Beitragvon A332 » 13. Mär 2006 20:12

AIFB kam aus der Werft bei SR Technik und absolvierte einen Testflug
Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Okt 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitragvon D-Andy » 13. Mär 2006 20:14

Was macht der den bei der SR Technik?
Die Dinger gehören doch in die Hangars der LH Technik.

D-Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload
A380
Beiträge: 1470
Registriert: 30. Aug 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon A380 » 13. Mär 2006 20:16

ich weiß nicht genau welche Checks da durchgeführt werden aber ich hab am WEF 2004 auch eine LH A340 in ZRH gesehen.
LH Cargo MD11 werden auch bei SRT gewartet.
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de
Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. Aug 2005 14:08
Wohnort: 3NM east of EDDS

Beitragvon Fabian F. » 13. Mär 2006 20:27

Die Fox Bravo kam am 12 Februar schon nach ZRH, ich glaube aber nicht das die seit da da unten rumstand...

EDIT: Also laut ACARS stand die Maschine vom 12.02 bis zum 09.03 in ZRH, und gestern ist auch ein Flug drin, scheint doch so zu sein....
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 13. Mär 2006 21:03

Und heute am 13ten geht sie back nach FRA, ferry
war wohl ein D-check, in FRA ist halt wenig Platz!

Auch die 737/320 werden u.a. in BUD & MLA gewartet

JJ
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 342
Registriert: 11. Mär 2006 02:18
Wohnort: Reaaaaaal

Beitragvon Spottersiech » 13. Mär 2006 23:55

Zur Ergänzung : Flugnummer war DLH8930, Flugroute SUL1B SUL T721 RILAX, Flughöhe FL140 (eigentlich ist nach ZRH FL130 Maximum)


Gruss
H.
Long Beach
Beiträge: 941
Registriert: 5. Sep 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)

Beitragvon Long Beach » 14. Mär 2006 00:15

Spottersiech at it´s best ! So mögen wir das :D

@A380: Die LH-Cargo 11en werden ab und zu bei SR-Technics gewartet, aber nicht grundsätzlich. Hängt u.a. vom Preis und freien Slots in FRA zusammen. Die D-ALCA ging mit uns 3 Spottersiechen am 26.12. nach Helsinki zu Finnair und hatte dort einen fast 2-wöchigen C-Check bekommen. Und bei AZ in Rom hängen hier und da auch noch welche rum.

Grüsse
Long Beach
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 14. Mär 2006 10:55

Spottersiech hat geschrieben:Zur Ergänzung : Flugnummer war DLH8930, Flugroute SUL1B SUL T721 RILAX, Flughöhe FL140 (eigentlich ist nach ZRH FL130 Maximum)


Gruss
H.


Ging die nicht über ROTTWE1B zurück?

JJ
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 342
Registriert: 11. Mär 2006 02:18
Wohnort: Reaaaaaal

Beitragvon Spottersiech » 15. Mär 2006 02:48

Hallo JJ,

seit einiger Zeit ist nach LSZH/ZRH generell die SUL SID Standard, unabhängig davon, ob Prop oder Jet fliegt.

Hängt mit den neuen Arrivals (seit 2005) nach Zürich zusammen, von STR nach ZRH wird nun weiter westlich geflogen und nicht mehr über Schaffhausen NDB sondern zur Rilax Intersection und dann entweder direkt nach Trasadingen VOR oder Richtung Zuerich East VOR, je nach Runway-in-Use und Approach Type.

Gruss
H.
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 15. Mär 2006 15:32

Thanks Du Spottersiech :)
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste