Ploizeihubschrauber in Leonberg

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

GinFizz

Ploizeihubschrauber in Leonberg

Beitragvon GinFizz » 7. Aug 2012 20:53

Hi

Ist mein erster Beitrag auch wenn ich schon etwas länger angemeldet bin.
Hueute ist zwischen 18:40 und 19:40 ein Polizeihubschrauber über Leonberg gekreist / gestanden.
Weiß jemand warum? Würde mich interessieren da der Hubschreuber keine 500m von meiner Wohnung entfernt war.

Grüßle

GinFizz

DGFotos
Re: Ploizeihubschrauber in Leonberg

Beitragvon DGFotos » 8. Aug 2012 08:20

Ich schätze ich werde dich da enttäuschen müssen, da in solch einem öffentlichen Forum höchstwahrscheinlich keine polizeilichen Einsatzinternas bekannt gegeben werden. Dank meiner Erfahrung aus dem Rettungsdienst kann ich jedoch sagen, dass Polizeihubschrauber gelegentlich für Luftaufnahmen nach kriminellen Delikten dazugezogen werden. Das ist jedoch nicht das einzige Einsatzspektrum für solch einen Hubschrauber...Luftraumüberwachung bei Veranstaltungen, Verkehrsüberwachung, Sucheinsätze wären weitere Optionen, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Grüße
Dominik
Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter und Spotterbrowser, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“